FDP-Bürgermeisterkandidat Dietmar Meier setzt auf das persönliche Gespräch, statt auf Bühne. Unter dem Titel „Auf ein Wort vor Ort – Meier kommt vorbei“ startet der politische Quereinsteiger und Lokalpolitiker ein ungewöhnliches Gesprächsformat: Er besucht interessierte Bürgerinnen und Bürger zu Hause und bringt auf Wunsch Cola oder Bier mit. Er möchte Politikverdrossenheit bekämpfen und zeigen, dass Änderungen möglich sind! Erste Hausbesuche habe er bereits in der vergangenen Woche wahrgenommen.

„Wir haben bereits 2022 die Menschen gefragt, was dringende Probleme in Moers sind und machen aus pragmatisch-liberaler Perspektive Vorschläge. Ich höre gerne zu und erkläre genauso, was mir als Lösung vorschwebt. Nicht im Sitzungssaal, sondern am Küchentisch, auf dem Balkon oder im Garten“, sagt Dietmar Meier. 

Für Meier ist das Format auch eine Antwort auf ein zentrales Problem: die Politikverdrossenheit. „Wenn Menschen denken, es ändere sich eh nichts, dann wird es Zeit für uns, ihnen das Gegenteil zu beweisen. Deshalb gehe ich zu jedem, der mich einlädt“, betont er. „Politik beginnt mit Vertrauen und ich möchte mir Zeit nehmen für jeden Einzelnen.“ Moerserinnen und Moerser, die mit Dietmar Meier ins Gespräch kommen wollen, können ihn unkompliziert über seine Website oder via Mail unter dmeier@fdp-moers.de einladen