Im Namen des FDP Stadtverbandes Moers möchten wir unsere klare Verurteilung des jüngsten Angriffs der terroristischen Hamas auf den Staat Israel zum Ausdruck bringen. Wir stehen fest an der Seite unserer israelischen Freunde und verurteilen solche gewaltsamen Handlungen auf das Schärfste. Wir fühlen uns in diesen Tagen auch unseren Freunden in unserer Partnerstadt Ramla in besonderer Weise verbunden.
Es ist unbestreitbar, dass der Angriff der Hamas, der offenkundig aus dem Iran gesteuert wird, Auswirkungen auf unsere Außenpolitik haben muss. Die Aktivitäten der iranischen Revolutionsgarden sollten umgehend sanktioniert werden und diese müssen auf die Terrorlisten der EU gesetzt werden.
Des Weiteren ist es von entscheidender Bedeutung, die Gelder, die in die palästinensischen Gebiete fließen, kritisch zu überprüfen und zu stoppen, sofern sie für antisemitische Propaganda missbraucht werden. Wir fordern den deutschen Rechtsstaat nachdrücklich auf, konsequent gegen diejenigen vorzugehen, die gestern Abend in Berlin ihren Antisemitismus in inakzeptabler Weise öffentlich zur Schau gestellt haben.
Gemeinsam setzen wir uns für Frieden, Toleranz und die Sicherheit unserer israelischen Freunde ein. Unsere Gedanken, unser Mitgefühl und unsere Gebete sind bei den Opfern und Ihren Angehörigen.